18.05.2003 - Blutspenden in Kreuztal
Zwar nicht beim letzten Blutspendetermin in Kreuztal, sondern am 18. Mai 2003 in der Dortmunder Westfalen Halle. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr soll ein Weltrekord im Blutspenden aufgestellt werden. Teilnehmen kann jeder im Alter von 18 – 70 Jahren. Es winkt ein Eintrag ins Guinness – Buch der Rekorde. Etwas ruhiger ging es beim jüngsten Blutspendetermin in Kreuztal zu. Das Team des DRK Frauenvereins Kreuztal konnte 230 Spender begrüßen.
<font face="Arial">Hierbei waren 11 Erstspender. Die Mehrfachspender wurden geehrt und mit einem Präsent bedacht. Es spendeten: Jochen Haas 25 x, Renate Müller und Bernd Schneider 40 x, Amanda Ochs und Raimund Klein 50 x, Karl –Heinz Keuper und Frank Günter Kolb 60 x, Armin Wagner 75 x. Der Spender mit der höchsten Spendenanzahl,(111x,) war Jürgen Schelges aus Ferndorf.
Alle Spender bekamen als kleines Dankeschön eine CD mit den „ Jungen Tenören“ geschenkt, bevor sie sich am reich gedeckten Tisch vom Blutspenden erholen konnten. Angesichts der knappen Blutreserven in NRW bittet der Blutspendedienst um noch mehr Spenden, um im Notfall ausreichende Kapazitäten vorrätig zu haben.</font>