16.04.2012 - Nachtrag: DRK Kreuztal im Personensuche-Einsatz
VP konnte leider nicht gefunden werden
Trotz der weiträumigen Suchaktion (ca. 800.000 m²) konnte die vermisste Person nicht gefunden werden. Gegen 3:30 Uhr stellten die RHS Teams des DRK Kreuztal, DRK Meschede, ASB Siegen, MHD Siegen und BRH Südwestfalen nach Rücksprache der DRK Einsatzleitung mit der Polizei die Suche ein.
Neben den RH-Staffeln war die DRK Gemeinschaft Kreuztal mit einer Verpflegungsgruppe im Einsatz, um die Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus Littfeld zu verpflegen. Das Gerätehaus wurde dankenswerterweise durch die Feuerwehr Littfeld als Sammelpunkt für die Suchaktion zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig richtete das DRK Kreuztal in einem für die DRK Gruppe Littfeld zur Verfügung stehenden Raum die Einsatzleitung ein. Insgesamt blieb es bei 49 Einsatzkräften, 18 Flächensuchhunden und 4 Mantrailern.
Die RH-Staffeln gehen auf Anforderung der Polizei in den Einsatz und werden über den DRK Landesverband Westfalen-Lippe organisationsunabhängig alarmiert.
Die Polizei Siegen unternahm am Sonntagmorgen eine weitere Suche nach der Person mit einem Streifenwagen, jedoch ohne Erfolg.
Vorbericht: 14.04.2012 - DRK Kreuztal im Personensuche-Einsatz