09.07.2006 - 144 Blutspender in Osthelden
144 Männer und Frauen folgten der Einladung des DRK zum Blutspenden in den Kindergarten Osthelden.
<font face="Arial">Dies ist besonders erfreulich, da der Blutspendetermin wegen der Fußballweltmeisterschaft verschoben werden musste. Der Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft hatte dazu geführt, dass Blutspendetermine, die zeitgleich mit Fußballveranstaltungen stattfanden, wenig erfolgreich waren. Kurzfristig wurde dann der Termin in Osthelden vom 30.6.2006 (Spiel Deutschland – Argentinien), auf den 9.7.2006 verschoben. Mit Rundschreiben, persönlichen Anschreiben und mit Hilfe der Presse wurde versucht die Spender zu informieren. Wenige Spender wurden leider nicht erreicht und erschienen zu dem abgesagte Termin. Das DRK bedauert dies sehr.
Jubiläumsspender bei dem Blutspendetermin war Herr Werner Schmidt mit seiner 100. Blutspende (FOTO).
Herr Wilfried Seelinger erschien zu seiner 80. Spende, Herr Henning Benner zur 75. Spende und Herr Andreas Schneider zur 60. Spende.
Ebenfalls eine „runde“ Spendezahl hatten Frau Elke Kurz, Herr Alexander Haub und Herr Uwe Brackmann mit 40 Spenden sowie Frau Adelheit Kauschke,
Herr Josef Friedrich David, Herr Werner Frohneberg, und Stephan Fiebig mit 25 Spenden.
Zusätzlich wurden zahlreiche Spender für ihre 15. und 10. Spende geehrt.
Besonders geehrt wurden Frau Monika Klein und Herr Günter Hess, für ihre 50 Spende, die sie bei dem vorangegangenen Blutspendetermin geleistet hatten. Sie erhielten eine Urkunde, Ehrennadel und einen Präsentkorb vom DRK in Osthelden als Dank für die langjährige Treue.
Der nächste Blutspendetermin in Osthelden findet am 24.9.2006 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt.</font>