06.12.2002 - FV Kreuztal am Kreuztaler Wheinachstmark
Zum 3.ten Kreuztaler Weihnachtsmarkt hatten die Kreuztaler Vereine geladen. Auch der DRK Frauenverein Kreuztal beteiligte sich. In dem von der DRK Gruppe Kreuztal aufgebauten Zelt wurden Waffeln und allerlei selbstgebackener Kuchen, Kaffee, selbst gemachte Gelles und Liköre unterschiedlichster Art verkauft. Natürlich durften auch selbst gestrickte Strümpfe nicht im Angebot fehlen.
<font face="Arial">Susanne Knebel hatte wieder eine kleine Verlosung organisiert. Der 1. Preis war ein über 60 cm großer Teddybär mit Namen " NORBÄRT". Dieser Teddy wurde von Johanna Doll aus Kreuztal handgefertigt und dem DRK kostenlos zur Verfügung gestellt. Um "NORBÄRT" zu gewinnen, mussten in einem großen Glas die genaue Zahl von Knöpfen erraten werden. Befüllt war das Glas mit 3228 Knöpfen. Am nächsten dran, nämlich mit 3333, war Frau Edith Spies aus Eichen. Die Leiterin des DRK Frauenvereins Kreuztal, Margret Müller, zeigte sich mit dem Ergebnis der Veranstaltung hochzufrieden, können doch aus dem Erlös wieder drei Einrichtungen mit einer dringend benötigten Spende versehen werden.
Dieses Jahr können sich das Kinderhospiz "Baltarsar" in Olpe, die DRK Einrichtung "Kinderzuhause" und die DRK Gruppe Kreuztal über eine Spende freuen.</font>