Sie sind hier: Angebote / Yoga - Geist und Seele

Ständig laufende Yoga-Kurse

Körperarbeit auf der Basis des Hatha-Yoga (Körperhaltungen) und gezielte Atemübungen machen mit dem eigenen Körper vertraut. Wir üben Yoga, um einen Zustand der Zerstreuung in einen Zustand des Gleichgewichts und der Sammlung zu verändern. Yoga-Stellungen und Asanas trainieren jeden Körperteil, strecken und kräftigen die Muskeln und Gelenke, die Wirbelsäule und das gesamte Knochengerüst. Sie wirken jedoch nicht nur auf die äußere Gestalt des Körpers, sondern ebenso auf die inneren Organe, Drüsen und Nerven, indem sie das ganze System gesund erhalten. Körperliche und geistige Spannungen lösend, wecken sie erstaunliche Energiereserven. Die Yoga-Atmung - auch als Pranayama bekannt - belebt den Körper und hilft, den Geist und Verstand zu kontrollieren: Sie fühlen sich ruhig und erfrischt. Die Praxis positven Denkens und Meditierens schenkt wachsende Klarheit, Geisteskraft und Konzentration.

Teilnehmer: max. 15

Information: Vor Kursbeginn bitte keine volle Mahlzeit zu sich nehmen und den Kaffee- und Teegenuss normal halten. Bitte mitbringen: Iso-Matte, Decke, bequeme Kleidung und warme Socken.

Hier unser Flyer zum Ausdrucken für Sie.

Dienstags Vormittags in Kreuztal

Uhrzeit: 9:00 Uhr – 10:30 Uhr
Seminarort: Vereinsheim des TV Kreuztal, Moltkestr. 24a
Ausbilder: Frau Stenzel